Pop und Gospelchor in der Martin-Luther-Gemeinde Bremen

joyfull

Über uns: "27 Jahre und kein bisschen leise" ...

Der Chor ‚Joy & Spirit’ besteht nun schon seit über 27 Jahren. Und die Freude am Singen und an dem gemeinsamen Erleben ist immer noch ungebrochen!
Dabei fing es mal ganz klein an:
Im Dezember 1996 wurde in der Martin-Luther-Gemeinde, Findorff, für gelegentliche Auftritte zu kirchlichen Anlässen eine Projektgruppe ‚Gospel’ gegründet.
Es kam aber schnell der Wunsch nach einem Chor mit festen Übungszeiten auf. Unter der Leitung des Musikpädagogen Daniel Akkermann wurde der Chor ‚Joy & Spirit’ im Herbst des Jahres 1997 aus der Taufe gehoben. Aus den ca. 30 Gründungsmitgliedern entwickelte sich rasch ein mittlerweile drei Generationen umfassender Chor mit ca. 80 Sängerinnen und Sängern. Musikalisch wird der Chor von Oliver Ahlbrecht (Klavier), Jens Nadler (Bass) und Felix Reuß (Percussion) begleitet.

Chorfoto
Joy and Spirit